Geburtsvorbereitende Massage

Viele Schwangere fragen heute nach geburtsvorbereitender Akupunktur, weil sie sich eine effektive Vorbereitung auf die Geburt wünschen, die die Wehen erleichtern und evtl auch die Geburtsdauer verkürzen kann. Diesen Effekt kann man jedoch auch ohne Nadeln erzielen und so das Infektionsrisiko senken, Schmerzen an der Einstichstelle und evtl unerwünschte Nebeneffekte wie Kreislaufstörungen vermeiden. Geburtsvorbereitende Massage ist einfach, sicher und nebenwirkungsfrei. Zusätzlich zur besseren Durchblutung und Entspannung fördert sie die Eigenwahrnehmung und das Körperbewusstsein.

Wenn die Muskeln und Bänder des Beckens durch Fehlhaltungen, sportliches Training oder Anspannung zu straff oder verkürzt sind, kann dies das Hineingleiten und Tiefertreten des Köpfchens unter der Geburt behindern. Geburtsvorbereitende Massage ist speziell für schwangere Frauen entwickelt worden, um Spannungen im unteren Rücken, Hüften und Bauch zu lösen und die Muskeln und Bänder des Beckens sanft aufzulockern. Dies fördert die physiologische Elastizität und Dehnbarkeit für die Geburt. Die tiefe Entspannung des gesamten Bauch- und Beckenraumes kann auch unterstützen, daß sich Muttermund, Scheide und Beckenbodenmuskeln unter der Geburt leichter öffnen und dehnen.

Geburtsvorbereitende Massage sind ab der 36. SSW sinnvoll, am besten regelmäßig einmal pro Woche bis zur Geburt

Mit Geburtsvorbereitender Massage kannst du dich tief entspannen und loslassen - die beste Voraussetzung für eine natürliche Geburt.

Bitte melde dich frühzeitig dafür an, mind. 2 Monate vor deinem errechneten Entbindungstermin

Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Einzeltermin  60 min   70 Euro