Schwangerenvorsorge für Böblingen und Umgebung

Vorsorgeuntersuchungen

Alle während Deiner Schwangerschaft erforderlichen Untersuchungen, ausser Ultraschall und CTG, können von mir vorgenommen werden, auf Wunsch aber auch im Wechsel mit Deiner Gynäkologin/ Gynäkologe.

 

Gerne kann ich dich in deinem Zuhause dafür aufsuchen oder in meiner Praxis.

Zudem nehme ich mir viel Zeit für Dich, sodass ich Dir neben der Untersuchung auch alle zwischenzeitlich aufgekommenen Fragen ausführlich beantworten kann.

 

Im Rahmen der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen biete ich:

  • Abtasten des Bauches, um die Lage des Kindes zu erspüren (Leopold‘sche Handgriffe)
  • Abhören der kindlichen Herztöne (mit Doptone )
  • Blutdruckmessung 
  • Harnuntersuchung 
  • Messung des Bauchumfanges und der Symphysen-Fundus-Länge
  • Ggf. vaginale Tastuntersuchung und Vaginalabstriche (zur Erhebung des Muttermundsbefunds)
  • Ggf. Blutuntersuchung

 

 

Ergänzende Hebammenleistungen vor der Geburt

Über die regulären Kassenleistungen hinaus kann ich Dir folgende Leistungen und Kurse anbieten;

Wichtige Information

Du möchtest mich kennenlernen?

Bitte nutze das Kontaktformular

Praxisadresse

Nicole Villarrubia

Praxisadresse

Berliner Str. 11

71101 Schönaich

Betreuungsanfragen bitte ausschließlich über das Kontaktformular, die Praxis ist nicht durchgängig besetzt.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V.

 

Du hast keine Hebamme gefunden?

 

Bitte melde dies hier

Du findest mich auch auf Instagram unter 

hebammenpraxisschoenaich