Betreuung in der Schwangerschaft

 

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine aufregende, intensive Zeit , in der ich dich als Hebamme kompetent begleiten möchte.

Die Schwangerenbetreuung durch eine Hebamme bietet nur Vorteile für Dich, da sie zusätzlich auf Ganzheitlichkeit und Natürlichkeit zielt und dich in deiner weiblichen Intuition stärkt.

Ich gebe dir ausreichend Raum für Fragen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Die Betreuung in der Schwangerschaft wird im vollem Umfang von den Krankenkassen übernommen.

Vorsorgeuntersuchungen

Alle während Deiner Schwangerschaft erforderlichen Untersuchungen, ausser Ultraschall und CTG, können von mir vorgenommen werden, auf Wunsch aber auch im Wechsel mit Deiner Gynäkologin/ Gynäkologe.

 

Die Termine in der Schwangerschaft finden in der Praxis statt.

Zudem nehme ich mir viel Zeit für Dich, sodass ich Dir neben der Untersuchung auch alle zwischenzeitlich aufgekommenen Fragen ausführlich beantworten kann.

 

Inhalte der Schwangerenvorsorge

 

  • Ausstellung des Mutterpasses
  • Ausstellung der Bescheinigung für Arbeitgeber und Krankenkasse
  • Schwangerenvorsorge lt. Mutterschaftsrichtlinien
  • Erhebung aller in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehenen Blutuntersuchungen 
  • auf Wunsch auch weitere Blutuntersuchungen ( Toxoplasmose, CMV, ... )
  • Unterstützung bei Beschwerden 
  • Ausführliche Beratungsgespräche zu diversen Themen

 

Unterstützung bei Beschwerden

Dein Körper unterliegt in der Schwangerschaft großen Veränderungen, die oft nicht unbemerkt bleiben.

Gerne unterstütze ich dich und deinen Körper mit Massagen und Aku-Taping